Unsere Mission

Als Vermögensverwalter versteht sich die Consulting Team Vermögensverwaltung AG als Mittler zwischen der Finanzwelt mit all ihren Facetten und unseren Kunden. In unseren Entscheidungen fühlen wir uns unseren Kunden, unseren Mitarbeitern, und unserer Umwelt gegenüber verantwortlich. Wir sind überparteilich sowie weltanschaulich neutral. Wir sprechen mit unseren Kunden auf Augenhöhe und sind ein fairer Partner.

Wir kümmern uns um alle Themen rund ums Geld. Jeder Kunde ist anders, daher verstehen wir uns als Partner unserer Kunden und entwickeln gemeinsam individuell passende Konzepte. Unsere Leistungsfähigkeit und unsere Angebote entwickeln wir kontinuierlich zum Wohle unserer Kunden weiter. Neben der Vermögensverwaltung beraten wir weitere Finanzthemen, wie Versicherungen, Finanzierungen und Altersvorsorge. Darüber hinaus investieren wir für unsere Kunden in erneuerbare Energien, Immobilien, Infrastruktur, Transport oder Edelmetalle.

In unserer Arbeit mit den Kunden gehen wir von einer dauerhaften und von Vertrauen geprägten Zusammenarbeit aus. Dabei ist uns wichtig, dass wir in den einzelnen Fachgebieten über kompetente und serviceorientierte Mitarbeiter verfügen. Nur so können wir unsere Vorstellung einer optimalen, neutralen und professionellen Beratung realisieren. Ein wichtiger Grundsatz ist für uns die Ausgewogenheit bei der Kapitalanlage. Der Aspekt der Erhaltung von Werten steht für uns über der Realisierung von spekulativen Gewinnen. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und auch deshalb stark am gemeinsamen Erfolg mit unseren Kunden interessiert.

Besonderen Wert legen wir darauf, dass wir uns bei der Qualität unserer Beratungsleistung nicht an der Höhe des Vermögens orientieren, sondern jedem Kunden mit ausreichend Zeit zur Verfügung stehen. Unsere Vergütung erfolgt auf Honorarbasis und bezieht sich auf das uns anvertraute Vermögen – niemals auf die Anzahl der durchgeführten Transaktionen. Dabei sind die Honorarsätze individuell auf die jeweilige Anlagestruktur und das verwaltete Vermögen zugeschnitten. Wir stehen an der Seite unserer Kunden und verfolgen ein gemeinsames Ziel: Das Wachstum der Vermögenswerte!

Wir sprechen kontinuierlich mit Geschäftspartnern, Kunden und Mitbewerbern und tauschen unsere Erfahrungen aus. Langfristig erfolgreiches Arbeiten erfordert gute Partner und ein erstklassiges Netzwerk, das aus langjährigen Kundenbeziehungen entstanden ist.

Wir sind ein Unternehmen mit Ursprung in der Region. Wir denken und handeln über räumliche Grenzen hinaus. Wir gehen verantwortungsvoll mit dem uns entgegengebrachten Vertrauen um und legen Wert auf eine dauerhaft partnerschaftliche Kunde-Berater-Beziehung. Wir verbessern kontinuierlich unsere Beratungs- und Servicequalität, die durch Weiterempfehlungen unserer Kunden honoriert wird. Wir bieten unseren Mitarbeitern faire und sozialgerechte Arbeitsbedingungen, nutzen und fördern deren Potentiale und unterstützen ehrenamtliches Engagement. Wir steigern die Gesundheits- als auch Vorsorgeleistungen durch innerbetriebliche Lösungen – denn das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.

Consulting Team – Ein Überblick

In diesem Video erfahren Sie mehr über das Consulting Team, die Gründerzeit, die Aufstellung des Teams und die besonderen Herausforderungen einer Vermögensverwaltungsgesellschaft.

Vorschaubild Video Ein Überblick
Video abspielen

Ein starkes Team

An den fünf Standorten Hildesheim, Braunschweig, Göttingen, Nordhausen und Hannover steht Ihnen ein engagiertes und exzellent ausgebildetes Team persönlich zur Verfügung.

Unsere Berater waren viele Jahre in verschiedenen Banken tätig und haben umfangreiche Erfahrungen im Anlagebereich.

Sie stehen gern bei allen Fragestellungen „rund ums Geld“ an Ihrer Seite.

Logo Verband unabhängiger Vermögensverwalter

Verband unabhängiger Vermögensverwalter

Bereits kurz nach Firmengründung sind wir dem Verband unabhängiger Ver­mö­gens­ver­walter (www.vuv.de) beigetreten. Der Verband unterstützt uns sehr professionell bei fach­spe­zi­fischen Weiter­bildungen, Netzwerk-Arbeit und juristischen Fragestellungen.

Vor einigen Jahren wurde im Verband ein Ehren-Kodex entwickelt, der auch uns verpflichtet, die Grundsätze seriöser Vermögensverwaltung einzuhalten.